ÜBER UNS
Der Verband Liegenschaften Schweiz wurde im Jahr 2006 gegründet, mit dem Ziel, kommunale Liegenschaftenverwaltungen im Tagesgeschäft, bei der Entwicklung und Planung von Bauten und beim Aufbau einer professionellen Liegenschaftenverwaltung zu unterstützen.
Geschichte des Verbands
Der Verband Liegenschaften Schweiz wurde im Jahre 2006 von Mitarbeitern kommunaler Liegenschaften gegründet, mit dem Ziel, Grundlagen und Erfahrungen mit ihren Kollegen und Kolleginnen aus anderen Gemeinden, Städten und Kantonen zu teilen. In Ihrer Freizeit und sogar in deren Ferien haben sie einen Namen für die Vereinigung gesucht, ein Logo kreiert, eine Webseite entworfen und den Verband im juristischen Sinne als Verein im Handelsregister eingetragen.
Gründe für den Verband
Wieso einen Verband für kommunale Liegenschaftenverantwortliche?
Fünf triftige Gründe…
Vorstand
Der Vorstand besteht zurzeit aus vier Mitgliedern:
– Martin S. Frey, Präsidium
– Luzius Guetg, Vizepräsidium
– Peter Krause
– Heinz Lieberherr
